. Dr. med. Karoline Zepter

Dermatologie FMH I Ästhetische Medizin I Anti Aging Medizin

Dr. med. Karoline Zepter Fachärztin Dermatologie & Venerologie FMH

Schönheit macht glücklich! So auszusehen, wie man sich fühlt, macht zufrieden und erzeugt eine Aura von Erfolg und Stärke.

Schönheit fasziniert mich und dass meine Patienten ihr frisches neues Selbst lieben, ist meine tägliche Motivation.
Ich behandle niemals «Falten», ich behandle immer ein ganzes, harmonisches Gesicht. Wenn Sie eine Falte im Mundwinkel stört, wären Sie überrascht, was ein Anheben des Wangenvolumens bewirken kann. Die besten Ergebnisse erzielt man durch die Wechselwirkung verschiedener Behandlungsmethoden in verschiedenen Schichten der Haut, von innen und aussen. Als Fachärztin für Dermatologie, Venerologie und Ästhetische Dermatologie verstehe ich es als Kunst, mit einem umfassenden und integrierten Portfolio an besten Produkten und neusten Techniken, mit viel Erfahrung, Verständnis und Geschick eine harmonische Balance zwischen innerem Gleichgewicht und äusserer Schönheit zu schaffen.

In Bayern geboren und aufgewachsen, zog es mich nach dem Abschluss des Medizinstudiums an der Universität Erlangen-Nürnberg zunächst in die Grundlagenforschung.Am Skin Diseases Research Center der Cleveland University, Ohio, USA und anschliessend an der RWTH Aachen beschäftigte ich mich mit der Biologie und Immunologie von Tumorzellen der Haut und bin Autorin zahlreicher Fachartikel, Buchbeiträge und Kongressvorträge.Im Rahmen eines Nationalfond-Stipendiums an der Dermatologischen Klinik des UniversitätsSpitals Zürich wurde die Schweiz meine Heimat.An der Dermatologischen Klinik des UniversitätsSpitals schloss ich 2003 meine Facharztausbildung und Doktorarbeit ab, gründete 2008 erfolgreich die mediX Notfallpraxis am Stauffacher; Zürich und liess mich 2010 in Horgen als Dermatologin nieder.2013 erweiterte ich unser Angebot mit der ästhetisch-medizinischen Praxis pret-a-beaute in Thalwil, im April 2016 entstand die Praxis am Rennweg in Zürich, in deren Zentrum ein ganzheitliches Anti-Aging Konzept steht.