• DR. MED. KAROLINE ZEPTER DR. MED. KAROLINE ZEPTER
     Dr. med. Karoline Zepter Fachärztin Dermatologie & Venerologie FMH

    Schönheit macht glücklich! So auszusehen, wie man sich fühlt, macht zufrieden und erzeugt eine Aura von Erfolg und Stärke.

    Schönheit fasziniert mich und dass meine Patienten ihr frisches neues Selbst lieben, ist meine tägliche Motivation.
    Ich behandle niemals «Falten», ich behandle immer ein ganzes, harmonisches Gesicht. Wenn Sie eine Falte im Mundwinkel stört, wären Sie überrascht, was ein Anheben des Wangenvolumens bewirken kann. Die besten Ergebnisse erzielt man durch die Wechselwirkung verschiedener Behandlungsmethoden in verschiedenen Schichten der Haut, von innen und aussen.  Als Fachärztin für Dermatologie, Venerologie und Ästhetische Dermatologie verstehe ich es als Kunst, mit einem umfassenden und integrierten Portfolio an besten Produkten und neusten Techniken, mit viel Erfahrung, Verständnis und Geschick eine harmonische Balance zwischen innerem Gleichgewicht und äusserer Schönheit zu schaffen.


    In Bayern geboren und aufgewachsen, zog es mich nach dem Abschluss des Medizinstudiums an der Universität Erlangen-Nürnberg zunächst in die Grundlagenforschung.Am Skin Diseases Research Center der Cleveland University, Ohio, USA und anschliessend an der RWTH Aachen beschäftigte ich mich mit der Biologie und Immunologie von Tumorzellen der Haut und bin Autorin zahlreicher Fachartikel, Buchbeiträge und Kongressvorträge.Im Rahmen eines Nationalfond-Stipendiums an der Dermatologischen Klinik des UniversitätsSpitals Zürich wurde die Schweiz meine Heimat.An der Dermatologischen Klinik des UniversitätsSpitals schloss ich 2003 meine Facharztausbildung  und Doktorarbeit ab, gründete 2008 erfolgreich die mediX Notfallpraxis am Stauffacher; Zürich und liess mich 2010 in Horgen als Dermatologin nieder.2013 erweiterte ich unser Angebot mit der ästhetisch-medizinischen Praxis pret-a-beaute in Thalwil, im April 2016 entstand die Praxis am Rennweg in Zürich, in deren Zentrum ein ganzheitliches Anti-Aging Konzept steht.
  • DR. MED. TOBIAS BRANDENBURG DR. MED. TOBIAS BRANDENBURG
     Dr. med. Tobias Brandenburg
    Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie FMH
    Die Ästhetik des eigenen Körpers ist elementar für das Selbstbewusstsein eines Menschen.
    Zwei Themen haben mein Leben als Arzt und Chirurg bis heute bestimmt: Ein intensives Interesse an den Menschen und ein Faible für Ästhetik in Natur, Kunst und Kultur.
    Im Rahmen diverser „Interplast“-Missionen hat er als junger Chirurg dabei mitgeholfen, Verbrennungsopfern ein Stück ihrer visuellen Würde zurückzugeben. Dort habe ich gespürt, wie elementar die Ästhetik des eigenen Körpers für das Selbstbewusstsein eines Menschen ist. Dies gilt im Besonderen auch für unsere moderne Gesellschaft, in der hohe Ansprüche an die körperliche Ästhetik so relevant sind wie noch nie.
    In Düsseldorf geboren, absolvierte ich das Studium der Humanmedizin in Bochum und Essen in Deutschland sowie in Bern, auch einen Teil meiner Facharztausbidlung in Hand-, Allgemein-, Gefäss- und Plastischer Chirurgie erhielt ich in der Schweiz (Altstätten/SG). Nach mehreren humanitären Einsätzen in Indien, arbeitete ich als Facharzt für Plastische Chirurgie in der Swissana Clinic in Meggen (LU). Nach einer weiteren Auslandstätigkeit als Oberarzt in Bressanone, zog es mich 2012 in die Schweiz zurück.
    span>
  • ELIANE SCHÄRLI ELIANE SCHÄRLI
    Eliane Schärli


    Administration und Empfang

    Zur Schönheit gehört ein freundliches Lächeln!


    Ich möchte, dass unsere Gäste sich sofort wohlfühlen, wenn sie zu uns kommen. Eine freundliche Begrüssung, ein feiner Smoothie und ein duftendes Tüchlein sind Teil unseres pret-a-beaute Erlebnisses, darauf legen wir Wert. 
  • TIMEA NADJ-ABONJI TIMEA NADJ-ABONJI
    Timea Nadj-Abonji


    Eidgenössisch diplomierte Kosmetikerin, EFZ I Praxisleitung pret-a-beaute Thalwil


    Schönheit ist für mich, kreativ zu sein. Das auszustrahlen, was man fühlt und ausprobieren, was einem gefällt.


    Am liebsten habe ich Kunden, die sich nicht sicher sind, was sie gerne möchten. Zusammen etwas erarbeiten und die Wünsche zu lesen, ist eine grosse Herausforderung. Die Dankbarkeit der Kunden und das Gefühl, gebraucht zu werden, ist super!
  • MELANIE TOBLER MELANIE TOBLER
    Melanie Tobler
    Eidgenössisch diplomierte Kosmetikerin, EFZ I Praxisleitung pret-a-beaute Zürich

    Sich in seiner eigenen Haut wohlzufühlen, das ist für mich Schönheit.


    Jeder Mensch hat eigene Bedürfnisse und mir liegt es besonders am Herzen, jeden Kunden individuell beraten zu dürfen. Jeden Tag meine Kundschaft glücklich zu machen, erfüllt meinen Traumberuf als Kosmetikerin.

  • JANINE GÖRNER JANINE GÖRNER
    JANINE GÖRNER
    Janine Görner


    Diplomierte Kosmetikerin


    Schönheit ist für mich die Ausstrahlung, die Energie meiner Kunden.


    Ich versuche, mich in jeden Einzelnen hineinzuversetzen und seine Wünsche zu erspüren. Das ist spannend und macht wirklich Freude.
  • TANIA ZAMBONIN TANIA ZAMBONIN
    TANIA ZAMBONIN
    Tania Zambonin
    Eidgenössisch diplomierte Kosmetikerin, EFZ

    Schönheit zu verbreiten, ist meine Leidenschaft. Ich freue mich, wenn meine Kunden top gepflegt nach Hause gehen und sich einfach schön fühlen.